Archiv für den Tag: 20. Februar 2011

Russ Mills – Illustrationen

Beeindruckend schöne, sehr kräftige und emotionale Illustrationen habe ich heute von Russ Mills entdeckt. Er selbst machte 1995 seinen Bachelor of Arts Graphic and Design an der Leeds Metropolitan University und arbeitete anfänglich im Bereich Experimantalfilm und Animation. Zum Glück ging er bald zurück zu den Grundlagen des Grafikdesigns und arbeitete wieder mit Feder, Zeichenstift und Computer. Beeinflusst von den vielfältigen Facetten der visuellen Kultur entwickelte er einen Stil, der klassische und surreale Elemente verschmelzen lässt, sich hauptsächlich mit der menschlichen Form angereichert mit abstrakten oder natürlichen Bruchstücken auseinandersetzt.

russ-mills01
Copyright © Russ Mills

russ-mills02
Copyright © Russ Mills

russ-mills03
Copyright © Russ Mills