Lorelai: Papa, wo gehst du hin?
Icke: Ich geh zum Auto die Holzbretter holen. Kommst du mit?
Lorelai: Jaha.
Icke: Hilfst du mir tragen?
Lorelai: Nein.
Icke: Was machst du dann?
Lorelai: Ich freue mich.
Lorelai: Papa, wo gehst du hin?
Icke: Ich geh zum Auto die Holzbretter holen. Kommst du mit?
Lorelai: Jaha.
Icke: Hilfst du mir tragen?
Lorelai: Nein.
Icke: Was machst du dann?
Lorelai: Ich freue mich.
Du! wir wollen uns tief küssen –
Es pocht eine Sehnsucht an die Welt,
An der wir sterben müssen.
Else Lasker-Schüler
Sketchbook, February 2013 from Seb Lester on Vimeo.
BlackLetter was used throughout Europe from about 1150 until the end of the 17th century. One of my current preoccupations is developing a set of modern BlackLetter capitals that are highly legible, in BlackLetter terms, and yet retain the richness and beauty inherent in this ancient category of letterform. From time to time I will film clips like this to record my progress. Prints and originals available from www.seblester.co.uk, www.twitter.com/seblester. Music by Carlos Márquez, https://soundcloud.com/cmdigital
Ist dies die Welt, von deren Wankelmut, Unzuverlässigkeit ich viel gehört und nichts empfunden habe? Ist dies die Welt? – Wer wäre bös genug, den Teuern anzufeinden?
Johann Wolfgang von Goethe: Egmont
Durch Nichtstun, Furcht der Wahrheit nachzufragen,
Unschlüssigkeit, Mißtrauen, Wankelmut,
Mehr Böses oft als zehn Tyrannen tut:
Wer hat die Schuld? und wer ist zu beklagen?
Christoph Martin Wieland: Schach Lolo oder Das göttliche Recht der Gewalthaber