Geheime Wahlbotschaft

Die Wahlplakate hier zu Lande berühren die bemühte Wählerseele schon lange nicht mehr. Allerorten strahlen uns auf Zuversicht getrimmte und retuschierte Allerweltsgesichter an gestützt von kraflosen Sprüchen. Fast scheint es so, als wären aus einer inversen Parallelwelt Anti-Kommunikationsdesigner in unserer Dimension erschienen, die nun versuchen mit möglichst viel Pathos möglichst wenig, wenn nicht sogar gar nichts, zu kommunizieren. Geht aber nicht, dachte sich wohl eine kleine politische Elite und sandte Wahlwerbung die den Intellekt anspricht.

linke_besteuern

»Reichtum für alle« und »Reichtum besteuern«! Nun was steckt dahinter? Uns allen sind noch Gleichungssysteme mit diversen Unbekannten in Erinnerung.

1. Reichtum = für alle
2. Reichtum = Steuern

Mittels Gleichsetzungsverfahren lässt sich aus diesem Faszinosum schließen:

»Steuern für alle«

Endlich mal eine sympathische Partei mit von Grund auf ehrlichen Wahlaussagen, auch wenn diese nicht leicht zu entdecken sind. Aber dies sei ihnen angesichts der Last der Ehrlichkeit verziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.