Best viewed …

… who cares?

Die Suche nach Informationen im WWW ist auch heute – und das sind immerhin gute 18 Jahre Entwicklung seit der ersten Website von Tim Berners-Lee – ein technischer Hindernislauf vom Feinsten. Oft genug versucht der ein oder andere Webmaster mir vorzuschreiben, in welcher Auflösung, Stimmung oder Körperhaltung ich seine geistigen Ergüsse wahrzunehmen habe. Und wenn ich mich nicht so verhalte wie verlangt, dann habe ich eben mit den Konsequenzen zu leben, so die subtile Drohung zwischen den Zeilen. Vielleicht so ein Art transmutierter HyperWebsadismus. Nur dass der Webmaster gar nicht weiß, ob es überhaupt so etwas wie einen Webslave gibt, der sich diese Spielchen gefallen lässt.

best viewed, who cares
Screenshot www.metahaven.net

best viewed, who cares
Screenshot www.deutsche-handwerker.info

Wenn obige Zwänge die Informationssuche lähmen oder –  nachdem mein Browser zu einem schmalen Streifen mit dem Hinweis, er unterstütze kein Flash, zusammengefaltet wurde – gar unmöglich machen, dann ist für mich der Punkt erreicht, solche Webseiten für alle Zeiten der Vergessenheit in meinem Hirn anzuvertrauen. Laut Google wären das zur Zeit 19.400.000 für „This site is best viewed“. Bleibt die Frage, an welchem Ende der wahre Web“Master“ sitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.